... - na, was klappt denn nicht?   


Kleine Navigationshilfen
Probleme, sich auf dieser Website zurechtzufinden? - Hier ein Überblick über den Aufbau der Website und die kleinen Helferlein bei der Orientierung und für die schnellere Navigation.
Um innerhalb der Referatesammlung an den Anfang einer Seite zu gelangen, könnt ihr entweder auf einen der Nach-Oben-Pfeil klicken oder noch viel schneller: Einfach per Doppelklick auf eine freie Stelle im Browser-Fenster.
Hinweis: Ein Fachbereich, zu dem bisher noch kein Referat verfügbar ist, ist schwarz und man kann ihn nicht anklicken.

...Referat (noch) nicht gefunden?!
Hierfür steht Euch eine spezielle Suchfunktion zur Verfügung: Mit Hilfe von SnSearch, der Sneaker-Suchmaschine, könnt ihr alle Referate gezielt nach bestimmten Kriterien durchsuchen.
So findet ihr garantiert das gewünschte Referat. Einfach auf der Startseite oder ganz oben auf „Suchen“ klicken.

optimale Darstellung
Für die optimale Darstellung und Navigation müssen in den Browser-Einstellungen JavaScript und Formatvorlagen (Style-Sheets) aktiviert sein.
Für manche Referate ist außerdem ein geeignetes Programm (PDF-Viewer), das Dokumente im PDF-Format anzeigen kann, notwendig.

Wie kann ich zur Referate-Sammlung beitragen?
Zu dieser Referate-Sammlung einen Beitrag zu leisten, ist einfacher, als man vielleicht glaubt. Die wenigen Regeln, die ihr beachten müsst, haben wir zur Sicherheit zusammengestellt.


Solltet ihr jetzt immer noch offene Fragen haben, schreibt doch einfach eine eMail ans Sneaker-Team!



nach oben

 Beiträge zur Referate-Sammlung
  Wenn ihr für diese Referate-Sammlung einen Beitrag leisten wollt, müsst ihr nicht viel tun, im Grunde gibt es nur zwei Dinge, die ihr beachten solltet: :-)
  • Schreibt das Referat in Form einer Webseite (*.html) und gebt es uns komplett mit Euren Bildern et cetera per eMail an Sneaker.Referate@cfg.hd.bw.schule.de oder anderen Datenträgern wie CD-R, Zip-Disk usw., je nach Umfang bitte komprimieren! (*.zip, *.tar.gz). Auch Word-Texte lassen sich im html-Format abspeichern.
  • Wichtig: Damit ihr Eure Referate selbst verwalten (d.h. aktualisieren etc.) könnt, solltet ihr uns Euren Anmeldenamen mitteilen.

  • Das war's schon wieder!
    Dann könnt ihr Euer Referat wenige Tage später unter SNEAKER Referate im schulinternen Intranet und im weltweiten Internet wiederfinden. :))


    nach oben